Upper West, Berlin

s_enn Anlagen

Metallbehang s_enn am Upper West in Berlin

Projektbeschreibung

Modernstes Design mit effizientem Sonnenschutz

Das Upper West Berlin ist das neue Wahrzeichen der City West. Mit 118 Metern Höhe und 33 Stockwerken zählt das 2016 realisierte Bauwerk zu den höchsten Gebäuden Berlins. Wie eine Skulptur erscheint der Turm aufgrund seiner auffallenden weissen Fassade. Diese hinterlässt mit ihrer netzartigen Struktur einen bleibenden Eindruck.

Der Metallbehang s_enn ergänzt den Bau in seiner Ästhetik. Da der Edelstahl-Behang äusserst windstabil konstruiert ist, bietet er auch hohen Gebäuden effizienten Sonnenschutz. Mit seiner hohen Transparenz gewährleistet er ein Höchstmass an Durchsicht.

Davon profitieren Besucher der Skybar One Lounge. In knapp 110 Metern Höhe bietet sich ihnen ein atemberaubender Blick über Berlin. Auch bei herabgefahrenem Sonnenschutz-Behang bleibt dies ein eindrucksvolles Erlebnis.

Zuverlässigen Sicht- und Sonnenschutz liefert s_enn auch einem Hotel, weiteren Geschäften und Büroflächen, die das Upper West Berlin beherbergt.

Metallbehang s_enn am Upper West in Berlin
Metallbehang s_enn am Upper West in Berlin

Projektumfang

  • 1648 s_enn-Anlagen
  • 5100 m² Gesamtfläche

 

Architekten

  • Langhof Architektur und Stadtentwicklung
  • KSP Jürgen Engel Architekten

 

Bauherr

Strabag Real Estate