Philosophie


Kundenorientierung, kontinuierliches Wachstum und Nachhaltigkeit sind die wichtigsten Unternehmensziele der MHZ.


FACHHANDELSTREUE

Ein grosses Anliegen der MHZ besteht in der Stärkung des Fachhandels. Aus diesem Grund vertreiben wir unsere Produkte ausschliesslich über den Fachhandel. Dieser Vorgehensweise liegt nicht zuletzt die Überzeugung zugrunde, dass der Endverbraucher durch qualifizierte Fachhändler vor Ort optimal und umfassend d.h. auch unter Einbeziehung anderer dekorativer Elemente wie z.B. Bodenbelägen beraten werden kann.


KUNDENORIENTIERUNG

Wir möchten langfristig stabile und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen. Dies gelingt uns nur, wenn wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Fachhändler regelmässig erfassen und diese in unseren Produkten und Dienstleistungen umsetzen. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig. Gezielt auf Kundenanforderungen eingehen können wir nur, wenn wir die Zufriedenheit der Kunden messen und ein ständiger Informationsaustausch zwischen uns und unseren Kunden stattfindet. Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Hervorragende Produktqualität, schnelle und zuverlässige Lieferung, erstklassiger Service und kundenfreundliche Mitarbeiter stehen im Vordergrund.

KONTINUIERLICHES WACHSTUM

Innovation war schon immer der Antrieb der MHZ. Wir verbessern den Innovationsprozess, indem wir offen sind für neue Ideen, Entscheidungen zur Produktverbesserungen intensiv prüfen und das Produkt zügig auf den Markt bringen. Durch verschiedene Verkaufsaktionen, Muster und Prospekte unterstützen wir unsere Kunden beim Verkauf und in der Beratung.


NACHHALTIGKEIT

Schonender Umgang mit Energie und Rohstoffen in der Produktion und bei der Nutzung von Produkten ist ein wesentlicher Bestandteil der MHZ Geschäfts- bzw. Qualitätspolitik.

Die Umsetzung des Unternehmenszieles „Nachhaltigkeit“ umfasst sowohl die Produktentwicklung und Produktionsprozesse, wie auch die effiziente Fertigung und die gesamte Kommunikation zwischen uns und unseren Kunden. Mit fehlerfreien Produkten und exzellenten Dienstleistungen möchten wir die Erwartungen unserer Kunden stets übertreffen. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Systeme ist die notwendige Voraussetzung dafür.