FAQ für Bewerber

Bitte bewerben Sie sich vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsverfahren.

Bei allen ausgeschriebenen Stellen ist der Bewerbungsprozess noch nicht abgeschlossen.

Nein! Solange die Stelle auf unserer Homepage ausgeschrieben ist, läuft das Auswahlverfahren.

Wenn Sie kein passendes Stellenangebot gefunden haben, können Sie sich initiativ bewerben. Reichen Sie Ihre Bewerbung einfach auf unserer Website über den Button „Initiativbewerbung“ ein.

Damit wir uns ein umfassendes Bild machen können, senden Sie uns bitte ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und sämtliche Zeugnisse zu.

Zunächst erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung kann je nach Stelle eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Bei Rückfragen zu Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner von dem Sie den Eingangsbescheid erhalten haben.

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auf mehrere für Sie interessante Stellen bewerben.

Überlegen Sie sich Argumente, wie Sie uns davon überzeugen können, dass Sie ein geeigneter Kandidat für die vakante Stelle sind. Welche Ihrer Erfahrungen und Fähigkeiten könnten Sie in die neue Position einbringen? Informieren Sie sich im Vorfeld über unser Unternehmen.

In der Regel sind die Führungskraft der Fachabteilung sowie ein Vertreter des Personalwesens Ihre Gesprächspartner.